Präsentation am Vernetzungstreffen Ortskernbelebung in Krems

Am 28.6. fand im Niederösterreich-Haus in Krems ein Vernetzungstreffen der Ortskernbelebung NÖ zum Thema “Neues Erleben – Innenstadt!” statt. Auch unser Verein war eingeladen sich und seine Projekte zu präsentieren.

Nach einführenden Worten von DI Helga Zodl (Projektleitung STERN) und DI Hubert Trauner (Landeskoordinierungsstelle für Stadterneuerung) sprach zunächst Dir. Alfred Graf von der Baugesellschaft GEDESAG über deren Bauprojekte in Inenstädten und welche Impulse diese liefern. Danach referierte DI Daniela Walten von BWM Architekten über Emotion und Einkauf und beschreib wie man es schafft, dass Kunden sich wohl fühlen.

Nach eine kurzen Kaffeepause beschrieb Finanzstadtrat Mag. (FH) Peter Teix die Situation in Neunkirchen und wie es dazu kam, dass das Projekt Raumagentur beauftragt wurde. Alexander Hansy und Wolfgang Kiselka präsentierten darauf hin den Verein Ideenwerkstadt und das Projekt Raumagentur. Nach der Präsentation wurde an Stammtischen eifrig zwischen Vortragenden und den zahlreichen interessierten Zuhörern diskutiert.

Wir bedanken uns für die Einladung zu dieser interessanten Veranstaltung und freuen uns schon auf das nächste Netzwerktreffen!

Beitrag Kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen